Über den Sportclub Würzenbach (SCW)

Der Sportclub Würzenbach (Herren) ist ein Quartier-Turnverein, der die Fitness sowie die Kameradschaft seiner Mitglieder fördert und ein vielseitiges Jahresprogramm präsentiert. Er ist im Quartier Seeburg-Würzenbach-Büttenen der Stadt Luzern beheimatet, gegründet wurde er 1957. Er zählt zur Zeit (2022) 33 Aktiv-Mitglieder und 15 Passiv-Mitglieder. An den Turnabenden nehmen durchschnittlich 8-14 Turner teil. 

Neben den Turnabenden finden zusätzliche Veranstaltungen über das Jahr verteilt statt, wie zum Beispiel eine Schneeschuhwanderung, ein Boccia-Abend, ein Bowling-Abend, ein Frühlingsbummel (Familienwanderung), ein Abendmarsch der Jubilare, eine Zwei- oder Dreitageswanderung, ein Jass-Abend und anderes mehr. 

Trainer

Sportliche Leiter führen abwechslungsweise die Trainingsabende durch.

Training

Jeden Freitag von 20 Uhr - 21.45 Uhr führt einer der sportlichen Leiter in der Turnhalle 2 im Schulhaus Würzenbach durch den Turnabend: Zuerst wird eingelaufen und gedehnt, anschliessend folgen Kräftigungs-, Beweglichkeits- oder Koordinationsübungen. Im zweiten Teil spielen wir Unihockey, Fuss- und Volleyball oder auch Basketball. Im Sommer kann der Turnbetrieb bei schönem Wetter (teilweise) im Freien stattfinden.

Standort

Schulhaus Würzenbach Turnhalle 2 (obere Halle), Kreuzbuchstrasse 60, 6006 Luzern