Aktuell

Letzte Aktualisierung: 14.06.2021 - 20:30 HpK

Frühlingsbummel 20. Juni 2021

Nachdem der Bundesrat nun die Regeln wegen der Pandemie für Vereinsanlässe betreffend Anzahl Personen auf 50 erhöht hat, können wir den Frühlingsbummel etwas verspätet durchführen. Hoffen wir auf gutes Wetter; ich freue mich auf deine frühzeitige Anmeldung mit Partner und Kinder.

Hier geht es zur Einladung.

Sportliche Grüsse Walter Farrèr

Rangliste Sportlicher 5-Kampf   (28.05.2021)

Rangliste 5-Kampf

Training Wiederbeginn ab 4. Juni

Liebe Sportclübler  

Nachdem wir am Freitag erfolgreich den Sportlichen 5-Kampf mit 8 Teilnehmern durchgeführt haben, beginnen wir ab nächsten Freitag, dem 4. Juni wieder mit dem regelmässigen Training.

Wir werden wenn immer möglich draussen trainieren. Damit wir Corona konform draussen auf Masken verzichten können, werden wir Kontaktlisten führen.

Wenn das Training draussen wegen zu nassem Terrain nicht möglich ist, führen wir in der Halle ein leichtes Training durch, da drinnen Maskenpflicht eingehalten werden muss. Es hat sich erwiesen, dass ein leichtes Training durchaus mit Maske möglich ist.  

Ich mache auf das neue Schutzkonzept aufmerksam, dessen Erstellung und Einhaltung ebenfalls zu den staatlichen Vorgaben gehört. Bitte lest es aufmerksam durch und haltet die Regeln strikt ein. Inbesondere verweise ich auf die Maskenpflicht in den Garderoben und in den öffentlichen Räumen und empfehle deshalb, bereits im Turndress in die Halle zu kommen.  

Wichtig: Damit wir die Zeit draussen besser nützen können (wegen einsetzender Dunkelheit, und beginnendem Absetzen von Feuchtigkeit auf dem Rasen) beginnen wir jeweils bereits um 19:30 Uhr

Wir freuen uns auf den Wiederbeginn und hoffen auf eine rege Beteiligung.  

Sportliche Grüsse
Hanspeter, Corona-Beauftragter

Corona-Schutzkonzept SCW

Rangliste Minigolf    (6.05.2021)

Rangliste Minigolf

(Damit der Link funktioniert, musst du eingeloggt sein.)

 

Ergebnisse der schriftlichen Abstimmung anstatt der 63. SCW-Hauptversammlung    (22.03.2021)

Geschätzte SCW-Kameraden,

Wie ihr wisst, mussten wir die 63. SCW-Hauptversammlung als schriftliche Abstimmung durchführen. Beinahe 3/4 der SCW-Aktiv-Mitglieder haben daran teilgenommen und dabei sämtliche Geschäfte angenommen. Vielen Dank für diese tolle Beteiligung und euer Vertrauen in unsere Arbeit.

Reto hat die Abstimmungsformulare ausgewertet, das Abstimmungsprotokoll geschrieben und Hanspeter
hat es auf unsere Homepage raufgeladen. Vielen Dank euch beiden. 
Ihr könnt euch die Details also auf der Homepage anschauen. Wobei ihr angemeldet sein müsst, damit die Links funktionieren.

Leider dürfen wir auch weiterhin nicht in der Halle trainineren. Sobald sich hier etwas ändert, werde ich mich wieder melden. 

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, bleibt gesund und hoffentlich bis bald in der Turnhalle!

Sportliche Grüsse
Martin Fritschi

Hier der Link zu den Ergebnissen. 

(Der Link funktioniert nur, wenn ihr eingeloggt seid.)

Der SCW geht in die Offensive!    (30.10.2020)

In der Herbstausgabe der Quartierzeitschrift "Seeblick" erscheint ein Inserat des SCWs.

Link "Seeblick" Herbst 2020